7. August 2015

Pressemitteilung: GRÜNE JUGEND gratuliert Eva Jähnigen und Raoul Schmidt-Lamontain



GRÜNE JUGEND gratuliert Eva Jähnigen und Raoul Schmidt-Lamontain zu ihrer Wahl in das Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Dresden.

„Es gibt keine vernünftige Alternative zu einer grünen Umwelt- und Stadtentwicklungspolitik!“

Die GRÜNE JUGEND Dresden gratuliert den frisch gewählten Bürgermeistern der Landeshauptstadt Dresden. Aus Sicht der GRÜNEN JUGEND ist besonders erfreulich, dass die Beigeordneten, wie in der Gemeindeordnung vorgesehen, endlich wieder die Zusammensetzung des Stadtrates abbilden. Trotz des Widerstandes der FDP ist es so gelungen, die Demokratie in Dresden zu stärken.

„Besonders freuen wir uns natürlich über die Wahl der von der GRÜNEN Fraktion vorgeschlagenen Kantidaten Eva Jähnigen und Raoul Schmidt-Lamontain. Wir wünschen beiden viel Erfolg und Freude an ihrem Amt“, erklärt Tizian Optenberg, Vorstandsmitglied der GRÜNEN JUGEND Dresden. “

Die Stadtentwicklungspolitik besteht nicht aus dem Neubau breiterer Straßen. Vielmehr braucht eine zukunftsfähige Stadt bezahlbaren Wohnraum, ein gutes öffentliches Nahverkehrsnetz und mehr Lebensqualität durch viel Stadtgrün und saubere Luft. Es gibt keine vernünftige Alternative zu einer grünen Umwelt- und Stadtentwicklungspolitik!“

„Als politische Jugendorganisation setzen wir uns für eine Stadt ein, die auch zukünftigen Generationen ein hohes Maß an Lebensqualität bietet. Eva und Raoul stehen für einen grünen Wandel weg von der nach Abgasen stinkenden und rückwärtsgewandten Politik der CDU. Aus diesem Grund haben wir großes Vertrauen in die beiden.



← zurück