28. März 2020

#LeaveNoOneBehind




Für uns ist es einfach, unsere Mitmenschen nicht unnötig durch die Infizierung mit dem Coronavirus zu gefährden, also #staythefuckhome und wascht eure Hände!


Für über 20.000 Menschen in dem Lager Moria auf Lesbos ist das nicht möglich. Das Lager, in dem fast sieben Mal so viele Menschen leben müssen, wie geplant (über 20.000 statt 3000) ist hoffnungslos überfüllt, die Sanitäranlagen reichen bei weitem nicht aus. Den Menschen stehen keine Rückzugsorte zur Verfügung.


Ist dort eine Geflüchteter infiziert, droht eine humanitäre und gesundheitliche Krise! Die rasende Verbreitung des Coronavirus in so einem Lager einzudämmen wird fast unmöglich sein.
In ähnlichen Umständen leben zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt. Aber das Virus unterscheidet nicht nach Hautfarbe, Nationalität oder Religion!


Künstlerinnen, Journalistinnen, Politiker*innen und viele mehr fordern nun unter der Kampagne #LeaveNoOneBehind unter anderem die sofortige Evakuierung der überfüllten Lager.

!! Unterstützt die Kampagne, unterschreibt den Aufruf und teilt ihn. Finden könnt ihr ihn unter leavenoonebehind.de oder hier https://www.change.org/p/leavenoonebehind-jetzt-die-corona-katastrophe-verhindern-auch-an-den-außengrenzen !!



← zurück