29. Juli 2014

Sommerpause und Landtagswahl



Wir verabschieden uns nun erst einmal in die Sommerpause!
Aber nichtsdestotrotz werden wir im Sommer weiterhin politisch aktiv sein, denn es stehen viele wichtige Termine an auf die wir hinweisen möchten. Die wöchentlich Treffen jedoch werden nun erst einmal nicht mehr stattfinden, aber ab September sehen wir uns dann wieder 😉
Am 23. Augsut findet in der Oberlausitz und auf polnischer Seite eine Demonstartion gegen den Braunkohleabbau statt. Das Ganze läuft über die Bildung einer Menschenkette ab! Genauere Informationen zur Anreise findet ihr hier.
Am 31. August ist dann die Wahl des Sächsischen Landtags. Auch hier werden einige von uns aktiv sein, um unsere Inhalte zu unterstützen. Insbesondere unsere Mitglieder Sebastian Walther, Anne Kämmerer und Valentin Lippmann, die auf der Liste von Bündnis 90/Die Grünen kandidieren,  werden anzutreffen sein. Da die Wahl leider in die Sommer- und Semesterferien fällt, möchten wir noch einmal besonders auf die Möglichkeit der Briefwahl hinweisen.
Am 27. September, nun der letzte Terminhinweis, wird es zum ersten großen Vernetzungstreffen zwischen Jusos, Linksjugend, Jungen Piraten und der Grünen Jugend in Dresden kommen. Wir werden euch hierzu weitere Informationen zu kommen lassen, da die Planungen noch am laufen sind. Wir sind auf jeden Fall gespannt.
Im September finden dann auch, wie bereits erwähnt, wieder die ersten Treffen statt und auch die nächste Mitgliederversammlung steht vor der Tür. Gleichzeitig müssen ein paar Vorkehrungen für den nächsten Bundeskongress der Grünen Jugend im Oktober getroffen werden, der in Dresden stattfinden wird.

Viele Grüße
Eure Grüne Jugend Dresden



← zurück