20. Juni 2022

Podiumsdiskussion zu rechten Strukturen in Dresden



Sachsen hat ein Problem mit Rechtsextremismus und auch die Landeshauptstadt ist dabei nicht ausgenommen. Im Jahr 2017 hat die Stadt Dresden einen 10 Punkte Aktionsplan gegen Rassismus aufgestellt und ist der europäischen Städtekoalition gegen Rasismus beigetreten. 2019 beschloss der Stadtrat den sogenannten Nazinotstand und in diesem Jahr wurde Dresden schließlich doch zum sicheren Hafen erklärt. 

Ist die Stadt nun auf einem guten Weg? Was wurde bisher versäumt und was sollten die nächsten Schritte sein? Wir wollen mit unseren Gäst*innen darüber sprechen wie sie die Strategie der Stadt gegen rechts bisher erlebt haben und was sie sich für die Zukunft wünschen. 

Das wollen wir zusammen mit den Jusos Dresden am 📆 26.06. um ⏰ 16.00 Uhr 📌 im Herbert-Wehner Werk diskutieren. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden Vertreter*innen von Zeugen der Flucht, Queeres Nettwerk Dresden, SPD Dresden, Haltung Zeigen, Seebeücke Dresden und dem Dachverband Sächsischer Migrantenorganisationen mit uns darüber ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf euch!



← zurück