Das sind wir

Die GRÜNE JUGEND Dresden: Das sind rund 40 junge Leute, die sich für stachlige Politik und grüne Ziele interessieren. Zu uns kommen Menschen unter 28 Jahren, um sich für eine bessere Welt zu engagieren. Die meisten unserer Mitglieder sind noch unter 25 – anders als in anderen politischen Jugendverbänden, wo du erst wirklich für voll genommen wirst, wenn du über 30 bist. Als Dresdner Ortsgruppe sind wir Teil des sächsischen Landesverbands, der GRÜNEN JUGEND Sachsen. Wir vernetzen uns überregional und bundesweit mit Mitgliedern und Landesverbänden und engagieren uns in den Fachforen und Gremien des Bundesverbandes.

Zwar stehen wir als politischer Jugendverband der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe, wir verstehen uns aber als kritische und unabhängige Organisation. Wenn es sein muss, dann kritisieren wir die Altgrünen auch gern und heftig. Außerdem kannst du bei uns auch Mitglied werden, ohne sofort auch in die Partei eintreten zu müssen.

Das machen wir

Wir organisieren Veranstaltungen aller Art um politisch zu bilden, führen Aktionen durch um auf Probleme aufmerksam zu machen, “mischen” in der lokalen (Jugend-)Politik mit und vertreten Jung-Grün auf Events aller Art.

Um Berichte zu konkreten Veranstaltungen zu finden, schaue einfach ins unseren News-Bereich.