23. Januar 2022

Eva Jähnigen ist Kandidatin zur Oberbürgermeister:innenwahl 2022 in Dresden



Seit gestern steht es fest: Bündnis 90/Die Grünen Dresden ziehen mit Eva Jähnigen in den Wahlkampf um das Rathaus! Eva ist Umweltbürgermeisterin in Dresden und war bis 2015 Abgeordnete im Sächsischen Landtag. 

Für uns steht fest: Wir brauchen einen Wechsel an der Rathausspitze. Dresden ist eine so lebenswerte Stadt und mit Eva an der Spitze kann sie endlich weltoffen, ökologisch und feministisch werden. 

Wir freuen uns über die Kandidatur und auf den anstehenden Wahlkampf mit Eva und den Bündnisgrünen Dresden.

Wenn ihr mehr über Eva erfahren wollt, dann kommt gerne am Dienstag um 19 Uhr zu unserem Online-Plenum. Wir sprechen über den anstehenden Wahlkampf und darüber, welche Themen wir als Grüne Jugend setzen wollen.



← zurück