1. Oktober 2021

Bundestagswahl 2021: Rückblick



Auch wenn es eine Zitterpartie bis zum Schluss und der letzten Auszählung um 5 Uhr morgens war: Wir haben es geschafft! Mit Merle Spellerberg und Kassem Taher Saleh ziehen zwei Kandidierende der Grünen Jugend Sachsen in den Bundestag ein. 

In den letzten Monaten ist viel passiert. Wir haben ohne Ende Wahlkampf gemacht, gelacht und vor allem wenig geschlafen. Den Wahlkampf haben wir mit unserer Clean-Up Aktion eröffnet und die Elbwiesen von Müll befreit.  Wir haben über zwei Tage eine Mahnwache auf dem Altmarkt gemacht und jetzt vor kurzem auch ein Klimacamp am Albertplatz abgehalten.  Wir haben unzählige Wahlkampfstände betreut, Flyer verteilt und waren auf den Straßen unterwegs. Uns macht es besonders stolz, dass wir nicht nur in Dresden, sondern auch von Pirna über Meißen bis Döbeln im ländlichen Raum präsent sein konnten – z.B. mit Anna Peters in Pirna!

Wir sind unendlich stolz auf das, was wir hier im Osten geleistet haben und weiter leisten werden! Wir freuen uns auf alles was kommen wird und darüber, dass wir mit Merle und Kassem nun eine tolle Vertretung im 20. Deutschen Bundestag haben!




← zurück